1. Dachauer Klimastreik!

Teilnahme des BN Dachau beim globalen Klimastreikt am 20.09. in München / Aufruf zum ersten Dachauer Klimastreik am 18.10.

20.9.19 Großdemo in München

17.10.2019

Der BN Dachau war am 20.09. bei der Großdemo in München anlässlich des globalen Klimastreiktages dabei. Unter 60.000 Teilnehmer*innen war das leuchtende „Ortsschild“ gut zu sehen (hier in der Schellingstraße während des Zuges vom/zum Königsplatz).

Für Freitag 18.10. ruft die Dachauer Gruppe von Fridays for Future (FFF) zum ersten Dachauer Klimastreik auf. Da der BN auch hier FFF unterstützt, schließen wir uns dem gerne an und rufen alle Menschen aus Dachau und Umgebung auf, um 12.30 Uhr auf die Thoma-Wiese zu kommen. Es wird von dort einen Demonstrationszug über die Martin-Huber-Str. und die Schleißheimerstraße bis zum Fondipark geben, wo die Abschlusskundgebung stattfinden wird.

Fotos: Peter Heller