Ortsgruppe Petershausen / Ortsnachrichten

PDF Vorstellung BN Ortsgruppe Petershausen
PDF Vorstellung Ortsgruppe Petershausen, Teil 2

DIE BN ORTSGRUPPE PETERSHAUSEN STELLT SICH VOR

Sie interessieren sich für unsere Aktivitäten rund um die Natur vor Ort in Petershausen? Kommen Sie zu einem unserer Treffen, die regelmäßig statt finden.

Einfach kommen und mitreden.

am Do. 19.7.2018 um 19.30 Uhr

in der Sportgaststätte Olympia, Moosfeldstr.15, Petershausen

Interessenten sind herzlich willkommen.

Veranstaltungshinweis

Von Biotop zu Biotop

Öffentliche naturkundliche Wanderung der Bund Naturschutz Ortsgruppe Petershausen am Samstag, 9. Juni 2018 um 14 Uhr

Mitmachen

Wir freuen uns über Ihre aktive Mithilfe vor Ort bei unserer Biotoppflege, Baumschnitt, Wiesenmahd, Ramadama oder der Betreuung unseres Krötenzaunes. Machen Sie einfach mit, egal ob Sie Mitglied sind oder nicht.  Mehr Infos zu unseren Aktivitäten finden Sie in unserem Vorstellungsflyer und in unserer Chronik.

Wir organisieren Natur-Führungen für Erwachsene und Kinder.

Wir informieren über unsere Tätigkeiten rund um die Natur vor Ort. Beispiele aus der Vergangenheit waren unsere Infostände am Tag der Regionen im Oktober 2015 sowie am Tag der Vereine im Mai 2014 oder unserer Pflanzaktion "Plant fort the Planet" im Oktober 2014 mit Kindern der Grundschule.

Besuchen Sie unseren Waldlehrpfad am Wald am Wendelstein. Warum ist unser Waldgrundstück nicht besser "aufgeräumt"? Für einen Naturnahen Wald ist ein Anteil an Totholz sehr wichtig. Lesen Sie hier warum, das für die Natur so wichtig ist.

Unser Waldlehrpfad wurde von Kindern verschönert und Stationen mit "Kunterbunte Naturkunst" angelegt. mehr

Über laufende Termine und Aktionen der Ortsgruppe können Sie sich informieren:

• am Schaukasten vor dem Fairkaufladen oder vor dem Rathaus
  • oder per E-Mail – lassen Sie sich in unseren BN-Infoverteiler aufnehmen.

Für Anregungen, Rückmeldungen und Vorschläge was für Sie für die Natur in Petershausen wichtig wäre, einfach eine Nachricht senden an BN.Petershausen@yahoo.de.

Machen Sie einfach mit, egal ob Sie Mitglied sind oder nicht.