Aktionstage Nachhaltigkeit: Gemeinsam für eine grüne Zukunft

28.04.2023

Im Mai nehmen wir gemeinsam mit der Stadtbücherei Dachau die Fragen in den Blick, die uns alle betreffen – unsere Zukunft. Gemeinsam wollen wir gute Beispiele und Erfahrungen weitergeben und miteinander darüber ins Gespräch kommen, wie der Wandel zur Nachhaltigkeit vor Ort gelingt und wie wir uns für den Klimawandel rüsten. Zusammengestellt haben wir ein buntes Programm für alle Generationen und laden herzlich zu Vorträgen, Führungen sowie Workshops & Kinder- und Familienaktionen zum Lernen, Erleben und Mitmachen ein!
Vorträge übers Gärtnern, Solarstrom, Wasser- oder Vogelschutz und Naturwandel im Dachauer Land Wildkräuterführung, Baum-Tour, Vogel-Führung oder Moorwanderung Lesung und Gespräch über unser Verständnis von Wildnis
Pflanzentauschbörse für alle Kinder- und Familienaktionen im Lesegarten
Die Programmbroschüre der “Aktionstage Nachhaltigkeit“ ist im Download als PDF HIER zu finden. Oder gedruckt bei uns in der Geschäftstelle, in der Stadtbücherei, im Rathaus sowie in der Dachauer Tourist-Information.
Die Online-Übersicht aller Veranstaltungen sind HIER zu finden.
Wir freuen uns auf viele Besucher!