Für die Natur: Jede Stimme zählt!

5.10. - 10.10. Infostand des BUND Naturschutz Kreisgruppe Dachau - Unterstützungsaktion für die Natur im Landkreis Dachau

05.10.2020

Vom 05.10. – 10.10.2020 befindet sich ein Infostand des BUND Naturschutz in Bayern e.V. (BN) in der Münchner Straße Höhe Stern Apotheke, um allen Bürgern den Natur- und Umweltschutz vorzustellen und zu einer Unterstützung für den BUND Naturschutz einzuladen.

Zum Start dieses Einsatzes traf sich der 2. Vorsitzende der BN-Kreisgruppe Heinz Gibowsky mit den beiden Werbern zum Arbeitsfrühstück am Montag, 05.10.2020 in der BN-Geschäftsstelle und besprach die wichtigen Projekte der Naturschutzarbeit in der BN-Kreisgruppe und allen Ortsgruppen.

„Wir wollen mit dieser Aktion direkt auf die Menschen zugehen und ihnen unsere jahrzehntelange Arbeit persönlich vorstellen. Es geht darum, die Bevölkerung für den Nutzen von Naturschutzarbeit und Umweltbildung in unserem schönen Landkreis zu begeistern“, sagt Dr. Roderich Zauscher, 1.Vorsitzender der Kreisgruppe. Mit mehr als 235.000 Mitgliedern wuchs der Bund Naturschutz in seinem über 100-jährigen Bestehen zum landesweit größte Natur- und Umweltschutzverband heran.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!