Aktionstage Nachhaltigkeit April bis Juli 2024

Gemeinsam für eine grüne Zukunft. In Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Dachau

04.04.2024

Zukunft braucht Nachhaltigkeit. Umweltbewusst, klimafreundlich und nachhaltig leben: Wie kann jede und jeder von uns dazu aktiv beitragen? Wie gestalten wir unseren Lebensraum vor dem Hintergrund des Klimawandels? Welche Ressourcen und welche Werkzeuge brauchen wir, um echte Nachhaltigkeit zu schaffen? Wo infromieren wir uns über die Klimakrise - und wie schnell wandelt sich unser Denken, Wirtschaften und Zusammenleben?
Zwischen April und Juli 2024 nehmen wir mit der Stadtbücherei Dachau die Fragen in den Blick, die uns alle betreffen. Gemeinsam mit unseren Veranstaltungspartnern wollen wir die Herausforderungen benennen, die bei der Gestaltung zukunftsfähiger Gesellschaft und guter Lebensbedingungen für alle bestehen - für Mensch, Tier, Natur und Klima. Gleichzeitig wollen wir gute Ideen, Beispiele und Erfahrungen weitergeben und miteinander darüber ins Gespräch kommen, wie der Wandel zur Nachhaltigkeit vor Ort gelingt und wie wir uns für den Klimawandel rüsten.

Zusammengestellt haben wir ein buntes Programm für alle Generationen und laden Sie herzlich zur Teilnahme an Vorträgen, Führungen, Erkundungen, Workshops sowie Kinder- und Familienaktionen zum Lernen, Erleben, Mitmachen und Vernetzten ein.

FLYER DER AKTIONSTAGE NACHHALTIGKEIT 2024