Tipps, Tricks und Einkaufsempfehlungen

Einkaufen, Regional und ökologisch

Biohof Hefele

„Uns ist es wichtig eine nachhaltige Wirtschaftsweise zu praktizieren, damit auch unseren Enkeln ein intakter Planet übergeben wird!“

Lesen Sie mehr unter Start - Biohof Hefele (biohof-hefele.de)

Das Einkaufshaisl wurde neu eingerichtet. So hat man jetzt einen wun derbaren Überblick über alles wertvollen Lebensmittel die man dort rund um die Uhr kaufen kann.

Lesen Sie mehr unter: Produkte - Biohof Hefele (biohof-hefele.de)

Aktiv mitgestalten!

'Der Verein für Garten und Landschaftsbau Weichs e.V.

besteht seit über 70 Jahren und hat es sich zur Aufgabe gemacht Hobbygärtner zu unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.'

Lesen Sie mehr unter Home - www.gartenbauverein-weichs.de (gartenbauverein-weichs.de)

Den Frühling in die Küche holen

Man mag es kaum glauben, doch viel Gemüse wächst mit einfachen Mitteln fast unendlich nach. Denn das untere Ende beziehungsweise der Strunk von Frühlingszwiebeln, Sellerie, Roter Bete und Co. kann ganz einfach in Wasser bewurzelt und anschließend in ein Gefäß Ihrer Wahl ausgepflanzt werden. So können Sie eigentlichen „Küchenabfällen“, die sonst auf dem Kompost landen würden, neues Leben einhauchen. Wenn man diese Geduld nicht aufbringt, kann man das spriesende Kraut auch in der Kücke zum Würzen verwenden, oder man ist es so. Der intensive Geschmack wird begeistern!

Und man holt sich den Frühling in die Küche