(nur ausschnittswiese)

2006 haben wir zur 10 Jahres-Feier einen Fotowettbewerb ausgeschrieben.

Über Jahre hinweg haben wir Fröschen, Molchen und Kröten über die Straße geholfen. Wegen der ausbleibenden Krötenwanderung in letzter Zeit wurden keine Zäune mehr errichtet.

Das durch die Gemeinde jährlich stattfindende "Ramadama" unterstützen wir jedes Jahr tatkräftik und organisieren auch für die Helfer eine kleine Brotzeit im Anschluss.

Wenn im Gemeindegebiet wieder Papier gesammelt wird, dann ist auch der Bund Naturschutz dabei. Unsere Ortsgruppe freut sich über viel Altpapier weil der Erlös allen Vereinen zu gute kommt.

Wir nehmen regelmäßig an Demonstrationen teil, so :

Demo gegen die 3. Startbahn                                                                                                                                 Demo gegen Monsanto                                                                                                                                  Demo „ wir habens satt“ in München                                                                                                                Demo zum Jahrestag Fukushima in Indersdorf

Außerdem wurden Ferienprogramme organisiert,

so 2012 „Von der Blüte aufs Brot“, ein Besuch beim Imker. Dieses Angebot wurde von den Kindern mit Begeisterung aufgenommen.