Zur Startseite

Über uns

Tipps im Jahresverlauf

über den Tellerrand geschaut

Chronik

(nur ausschnittsweise)

Über die Jahre übernahmen wir die Patenschaft für 14 Biotope, die wir seitdem betreuen.

Erfreulicherweise konnten wir 2003 ein Moosgrundstück im Naturschutzgebiet Weichser Moos erwerben. Dieses Grundstück wird soweit möglich der Natur überlassen.

Im Juni 2012 wurde das Biotop „Erlbachaue“ gekauft. Ein weiteres wertvolles Grundstück mit einer artesischen Quelle und 2 Teichen hat der BN in diesem Jahr erworben. Die Fläche wird von unserer Ortsgruppe betreut. Die Teiche sollen mit den selten gewordenen Teichmuscheln besiedelt werden

Unsere Ortsgruppe pachtete an der „Heignsei“ ein Grundstück das zu einer Blumenwiese umgewandelt wurde. Im Jahr 2019 haben wir hier eine selbstgestaltete Bank mit eingebettet.